Volkstümlicher Abend
Unter dem Titel "Volkstümlicher Abend im Oberkrainerstil" ging der 2. Abend des Roßleithner Kulturfrühlings über die Bühne.
Das junge Roßleithner Talent Valentin Wagner begeisterte mit seiner Steirischen Harmonika das Publikum. Ohne jegliches Lampenfieber und mit vollem Eifer überzeugte er die anwesenden Gäste von seinem musikalischen Können. Die Vollblutmusiker "D’Mitterwenger" brachten mit ihren Oberkrainerliedern das Publikum im Saal nicht nur zum Mitschunkeln, den meisten juckte bei dieser stimmungsvollen Musik das Tanzbein und auch mitgesungen wurde kräftig. Die "Fetzenplattler" aus Pettenbach brachten mit ihren artistischen Einlagen den Saal zum Toben. Die Roßleithner Bühne des Festsaales bewährte sich als besonders stabil, denn die 10 strammen Männer gaben sozusagen Vollgas und zeigten, dass Schuhplattln nicht gleich Schuhplattln ist.
In besonders humorvoller Weise führte Hugo Tannwalder durchs Programm und strapazierte die Lachmuskeln des Publikums. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer bedankte sich bei allen Mitwirkenden auf das allerherzlichste, ganz besonders bei der Kulturausschuss-Obfrau Gerlinde Grill, die bereits das fünfte Jahr in Serie jedes Jahr 3 Veranstaltungen im Zuge des Kulturfrühlings organisiert.
Das nächste und in diesem Jahr letzte Event des Roßleithner Kulturfrühlings findet am Samstag, 10. Mai 2014 um 20 Uhr im Gemeindesaal unter dem Motto "Lieder von gestern bis heute" als Muttertagsveranstaltung mit dem "Doppelquartett Windischgarsten" statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.