SPÖ Roßleithen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Vereine

Junge Rossleithner

Im März 2009 wurden Pläne zur Gründung einer neuen Jugendgruppe in Roßleithen geschmiedet. Unter der Führung von Florian Pfeiffenberger wurden sogleich die ersten Events ausgearbeitet, so betrieben die “Jungen Roßleithner” beim Maibaumumschneiden der Kinderfreunde am Gleinkersee eine Seebar für das jüngere Publikum. Im Frühjahr 2010 legte Florian Pfeiffenberger sein Amt als Obmann nieder und Mario Radaelli wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Die “Jungen Roßleithner” nehmen inzwischen jedes Jahr bei Kleinfeldturnieren, die in der Region veranstaltet werden, teil. Auch beim Ferienkalender wird immer ein Nachmittag im Rettenbachtal angeboten, wo Knacker und Erdäpfel gegrillt werden. Findet eine Fußball WM oder EM statt, laden wir begeisterte Fußballfans ein, mit uns gemeinsam im Gemeindesaal ausgewählte Spiele auf der großen Leinwand anzusehen. Beim “Fest des Weines” stehen wir in der Garderobe und nehmen Ihre Kleidungsstücke entgegen und bei der Nikolausfeier findet man am Adventmarkt auch einen Stand der “Jungen Roßleithner”, wo Leberkäsesemmerl und Glühwein angeboten werden.

gruending_junge_rossleithner

 

Alle Aktivitäten

 

Kinderfreunde

Die Kinderfreundegruppe Roßleithen wurde am 12. Juni 2006 unter der Obfrau Bgm. Gabi Dittersdorfer bei einer Gründungsversammlung in der Villa Sonnwend ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, uns für die Kinderrechte einzusetzen und in unserer Gemeinde aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder anzubieten. Gestartet wurde am 14. Oktober 2006 mit einem Gründungsfest am Gleinkersee. Seit Herbst werden Betreuungsstunden für Kinder in regelmäßigen Abständen angeboten, sowie die verschiedensten gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Der Vorstand:

Gabi Dittersdorfer, Marina Pfeiffenberger, Marianne Stöger, Herbert Redtenbacher, Leopold Mayrhofer, Monika Windhager, Kurt Radaelli, Kurt Pawluk

Gruendung_kinderfreunde

 

Alle Aktivitäten

 

SPÖ Frauen

Wir SPÖ-Frauen von Roßleithen sind eine sehr aktive Gruppe. Unsere Treffen finden regelmäßig statt, um die vielen Aktivitäten zu organisieren. So gratulieren wir z. B. jeder Frau zum runden Geburtstag mit einem selbstgebastelten Geschenk. Jährlich wiederkehrend veranstalten wir einen Bücherbasar im Herbst und einen Kindernachmittag mit Spielzeugflohmarkt zu Beginn der Ferien.

Vorstitzende: Marina Pfeiffenberger

Stv.: Gerlinde Grill

Schriftführerin: Brigitte Atzmüller

gruendung_frauen

 

Alle Aktivitäten

 

Pensionisten

Wir sind für die älteren Menschen da!

 Vorsitzender: Manfred Atzmüller

Wir bieten unseren Mitgliedern ein reichhaltiges, verschiedenartiges

Programm:

          + Seniorengymnastik

          + Wandertage im Sommer und im Winter

          + Faschingsveranstaltungen

          + Ausflüge

          + Weihnachts- und Muttertagsfeiern

          + Eisstock- und AsphaltschießenSelba-Betreuung

          + Beratung und Erledigung von Ansuchen, Gebührenbefreiung, usw.

gruendung_pensionistenverband

 

Alle Aktivitäten

Social Media Kanäle

Nach oben