Ortsparteivorsitz übernimmt in Roßleithen eine Frau
Frauenpower in Roßleithen ist ja nichts Neues. Nun gibt es mit dem Wechsel an der Parteispitze der SPÖ eine weitere Frau in Führungsposition. Marina Pfeiffenberger hat den Parteivorsitz von Kurt Pawluk übernommen. Beim Ortsparteitag konnte sie 100% der Stimmen erlangen und wurde von den vielen Besuchern mit großem Beifall begrüßt.
Dem scheidenden Obmann Kurt Pawluk wurde großer Dank für seine fünf-jährige Arbeit als Parteivorsitzender ausgesprochen. Er hat die Partei in den Jahren nach der Gemeinderatswahl 2009 weiter aufgebaut und hervorragend geführt. Mit einer knapp 3-stelligen Mitgliederzahl ist Roßleithen im Bezirk Kirchdorf eine der stärksten SPÖ-Parteien.
Ehrengast NR-Abgeordneter Ing. Markus Vogl zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der SPÖ-Roßleithen: “Man sieht, dass gemeinsam viel erreicht werden kann und das Team der SPÖ-Roßleithen an einem Strang zieht. Das einstimmige Wahlergebnis zeigt von Geschlossenheit und unterstreicht die Zufriedenheit mit diesem Kurs. Die hervorragende Gemeindearbeit ist zum einen der Bürgermeisterin zu verdanken aber auch dem tollen Team im Hintergrund!”
Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer bedankte sich bei Kurt Pawluk für die gute Zusammenarbeit mit der SPÖ-Roßleithen und wünscht der neuen Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand weiterhin viel Erfolg und viel Energie im Wahljahr 2015.
Im Bild: SPÖ-Geschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer, Bgm. Gabi Dittersdorfer, Marina Pfeiffenberger, NR Ing. Markus Vogl, und Kurt Pawluk