SPÖ Roßleithen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Flurreinigung in Roßleithen!

2. Mai 2021

Flurreinigung in Roßleithen!

Der Ausschuss für Umwelt und Gesundheitsangelegenheiten veranstaltete, so wie fast jedes Jahr, im April eine Flurreinigungsaktion. In Summe wurden dieses Jahr 7 Stk. Müllsäcke gesammelt. Ausnahmen waren 2017 wegen geschlossener Schneedecke und 2020 war es uns behördlich wegen Corona untersagt eine Reinigungsaktion zu starten. Der Ablauf hat sich in diesem Zeitraum noch nie geändert.

3 Gruppen, 3 Achsen und 3 Stunden.

Drei Gruppen werden beim Treffpunkt (Alter Bauhof) gebildet. Gesammelt wird entlang der drei Achsen (Straßen, Wege). Nach drei Stunden treffen wir uns wieder mit dem gesammelten Müll beim Ausgangspunkt (Alter Bauhof).

Wichtig ist, die Vermüllung und Verschmutzung von öffentlichen Räumen und Flächen zu verhindern, man sagt auch Littering dazu.

Sensibilisierung der Kinder und Jugendlichen, um das Umweltbewusstsein zu stärken, ist uns auch ein großes Anliegen.

2014 war die ,,Geburtsstunde“ der jährlichen Flurreinigungsaktion in unserer Gemeinde.

Gesamtbilanz im Zeitraum 2014 bis 2021:

45 Volle Müllsäcke wurden in unserem Gemeindegebiet gesammelt.

Bericht: Vizebgm. Kurt Pawluk

Die fleißigen Müllsammler.

Social Media Kanäle

Nach oben