SPÖ Roßleithen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Flurreinigung in Roßleithen!

24. April 2022

Flurreinigung in Roßleithen!

Der Ausschuss für Umwelt und Gesundheitsangelegenheiten veranstaltete auch dieses Jahr, am 23. April, eine Flurreinigungsaktion. Ausgangspunkt war wie immer beim alten Bauhof im Ortsteil Pichl. Unser Gemeindegebiet wurde wie gewohnt über drei Achsen in allen Richtungen gereinigt, Ortsteil Roßleithen – Pießling Ursprung, Ortsteil Rading – Nockeinstieg und Ortsteil Pießling durch das Rettenbachtal.    

Zusätzlich wurde der Ortsteil Mayrwinkl und die Auf- und Abfahrt auf die B138 sowie der Gleinkerseeparkplatz vom Müll befreit. Das war nur möglich, weil sich sehr viele Gemeindebürger mit ihren Kindern an der Müllsammelaktion beteiligt haben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich beim Elternvereinsobmann GR. Thomas Müller bedanken. Sensibilisierung der Kinder, um das Umweltbewusstsein zu stärken, ist uns ein großes Anliegen. Die Vermüllung und Verschmutzung von öffentlichen Räumen und Flächen (Littering) zu reduzieren, ist uns allen sehr wichtig.

Bilanz dieser Aktion: In Summe wurden 8 Stk. volle Müllsäcke gesammelt.

Danke, an alle umweltbewussten Gemeindebürger für die unentgeltliche Beteiligung an der Reinigungsaktion!

Bericht Bgm. Kurt Pawluk

Foto GR. Herbert Redtenbacher

Social Media Kanäle

Nach oben