SPÖ Roßleithen

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bericht Juli 2022: Pensionistenverband Roßleithen-Vorderstoder-Hinterstoder

20. Mai 2022

Bericht Juli 2022: Pensionistenverband Roßleithen-Vorderstoder-Hinterstoder

Verantwortlicher Redakteur: Manfred Atzmüller

Fa. Adler

Unsere erste Ausfahrt führte uns am Vormittag zur Firma Adler nach Ansfelden. Am Nachmittag waren wir in Tragwein in der „Krapfenschleiferei“. „Es war ein gelungener Ausflug“, war der allgemeine Tenor.

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung konnte über zahlreiche Aktivitäten berichtet werden. Bei der durch Bgm. Kurt Pawluk durchgeführten Neuwahl wurde der vorliegende Wahlvorschlag mit Vorsitzenden Manfred Atzmüller an der Spitze, in allen Positionen einstimmig angenommen. Den ausgeschiedenen Vorständen Hildegard Humpl (Kassierin) und Eder Johann (Schriftführer, Kegeln, Kassenprüfer) wurde vielmals gedankt. An ihrer Stelle wurden mit Applaus neu im Vorstand begrüßt: Ing. Gerhard Wagner (Kassier) und Adelheid Krenn (Schriftführerin). Sehr erfreulich war die Ehrung von 69 langjährigen Mitgliedern!

Wanderungen

Besonders gelungen war auch die 1. Wanderung. Diese führte über Risiegl-Spannriegl zu unserem Vors. Stv. Karl Grassecker. Alle ließen dort die Wanderung in bester Stimmung ausklingen. Danke Karl für die freundliche Aufnahme!

Die erste Radausfahrt führte nach Oberweng und auf den Wurbauerkogel.

Die 2. Ausfahrt startete in Roßleithen und endete in Rohr-Bad Hall. Zurück fuhren wir mit der ÖBB.

Wir gratulieren:

Martha Buchberger zum 98., Marianne Sulzbacher 92., Manfred Schweiger 89., Karl Baumschlager 85., Martha Schoiswohl 83., Hildegard Humpl 75., Heidemarie Hunger 70., Elfriede Jaksch zum 65. Geburtstag  

Wir trauern:

Gertrude Strommeier im 81. Lebensjahr

Radfahrer auf der Steyr Brücke
Ehrung 40 Jahre Hilde Ebner und Hunger Hubert 35 Jahre

Social Media Kanäle

Nach oben